Die Sache mit der Perfektion

„Entschuldige bitte, sie ist nicht perfekt aber wenigstens noch rechtzeitig“ hat mir neulich eine Bekannte entgegnet, als sie mir die Einladung zum Kindergeburtstag aushändigte. Ich habe mich artig bedankt, freute mich über die Einladung und zuckte innerlich doch kurz...

Die selten dämliche Idee mit dem Trampolin

Eigentlich sollte der Anfangssatz dieses Beitrages lauten „das Schöne am Hause T. ist der Garten“. Nun soll man ja aber nicht lügen. Das Schöne am Hause T. ist lediglich die Tatsache, dass es über einen Garten verfügt. Der Garten selbst ist derzeit eher ein...

Der Frühling naht, die Gartensaison ist eröffnet

Wie sehr habe ich es mir immer gewünscht, einen Garten direkt am Haus zu haben! Aufgewachsen bin ich in einer überschaubaren Wohnung in der Vorstadt von Luxemburg. Die Wohnung war super, ich hatte ein eigenes Zimmer, es gab einen Keller, eine Garage, Balkon vorne,...

Gemüsesuppe mit Süßkartoffel und Quinoa

Manchmal muss man auch mal improvisieren. Ohne jetzt Bilder in irgendwelche Köpfe bringen zu wollen, aber mich plagt seit Tagen der Magen, so dass im Hause T. statt Osterhasen derzeit eher Schonkost angesagt ist. Wie gut, dass eh noch Fastenzeit ist, da hat es sogar...