fünf Fragen am Fünften im Juli 2018

Schon wieder ein Monat um. Heidewitzka, jetzt hat das Jahr schon Halbzeit, dabei hab ich noch das Geböller von Silvester im Ohr. Aber et is wie et is. Fünf neue Fragen von luziapimpinella, [unbezahlte Werbung wegen Verlinkung und weil irgendwo irgendwer atmet] also...

Fünf Fragen am Fünften – Juni 2018

Maaaan, ich komme zu nix. Einfach zu gar nix. Zwanzig angefangene Blogposts schlummern noch auf der Festplatte, die nur darauf warten, online zu gehen. Aber entweder scheitert es an den Fotos oder am Text oder sagen wir wie es ist: am fehlenden Kindergartenplatz. Denn...

Die Sache mit der Perfektion

„Entschuldige bitte, sie ist nicht perfekt aber wenigstens noch rechtzeitig“ hat mir neulich eine Bekannte entgegnet, als sie mir die Einladung zum Kindergeburtstag aushändigte. Ich habe mich artig bedankt, freute mich über die Einladung und zuckte innerlich doch kurz...

Die selten dämliche Idee mit dem Trampolin

Eigentlich sollte der Anfangssatz dieses Beitrages lauten „das Schöne am Hause T. ist der Garten“. Nun soll man ja aber nicht lügen. Das Schöne am Hause T. ist lediglich die Tatsache, dass es über einen Garten verfügt. Der Garten selbst ist derzeit eher ein...

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?